Wie findet man die erfolgversprechendste Zielgruppe und was genau ist denn eine ideale Zielgruppe? In diesem Beitrag erhalten Sie dazu einige Impulse.
Ein jahrelanger Treuekunde, der uns in Puncto Werkzeugeinsatz-Optimierung und Sonderwerkzeuge vertraut, kam mit einem speziellen Anliegen auf uns zu. Für ein Prägewerkzeug benötigte er ein Ersatzteil. Der Hersteller hat sich dem Kunden gegenüber nicht sehr kooperativ verhalten, worüber unser Ansprechpartner überhaupt nicht begeistert war.
Die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung setzt die Branche der CNC-Lohnfertigung stark unter Druck. Inhaber und Geschäftsführer sind nun gefordert, das Unternehmen durch die Krise zu steuern und für die Zukunft vorzubereiten. Der Austausch mit gleichgesinnten Unternehmern kann hier durchaus hilfreich sein.
In diesem Beitrag möchte ich Ihnen einen Impuls geben, dass es möglich ist sich vom abhängigen Lohnfertiger zum gefragten Systempartner zu entwickeln.
Ein Kunde aus der Branche des Maschinenbaus benötigt für die Fertigung eines bestimmten Bauteils Sonder-Gewindebohrer.
Der Kunde war mit seiner bisherigen Lösung nicht zufrieden, da das Handling umständlich war und das vorhandene Werkzeuge keine gute Oberfläche erzeugte. Zur Erleichterung dieses Arbeitsschritts wurde ein spezielles Sonderwerkzeug entwickelt.
Unser Kunde hatte Probleme beim Gewindeschneiden von rostfreiem Stahl (VA). Die Gewindebohrer haben, sich trotz ausreichend Kühlung, immer wieder zugesetzt und sind teilweise beim Schneidvorgang abgerissen.