Blog

Cyber Angriffe auf deutsche Unternehmen - eine wachsende Gefahr

Anfang August hat der der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V. (Bitkom) über die digitalen Angriffe auf die deutsche Wirtschaft berichtet. Der Schaden der Attacken auf deutsche Unternehmen beträgt mehr als 220 Milliarden EUR pro Jahr.

Der Verbands Chef spricht von einem Weckruf an alle Unternehmer und Unternehmerinnen aller Branchen und Unternehmensgrößen.

Reduzierung der Fertigungszeit um 50% durch Einsatz eines VHM Sonderkzeugs

Unsere Interessenten und Kunden werden regelmäßig von mir über das Thema Sonderwerkzeuge und Werkzeugeinsatz-Optimierung informiert. Auch wenn die Kontaktpersonen dann nicht immer sofort einen Ansatz für die eigene Fertigungssituation sehen, so sind die Infos und Praxisbeispiele dennoch im Hinterkopf gespeichert. Lesen Sie in diesem Beitrag von einer erfolgreichen Werkzeugeinsatz-Optimierung.

Cyber-Angriffe auf KMU Betriebe aus der Zerspanungsbranche

Im Rahmen meiner Strategieberatung für Lohnfertiger habe ich auch das Thema IT-Grundschutz für KMU als einen weiteren Baustein aufgenommen.

Im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung von Fertigungs-und Geschäftsprozessen haben es  Cyber-Kriminelle mehr und mehr auf kleine und mittelständische Unternehmen aus unserer Branche abgesehen.

In einem früheren BLOG Beitrag habe ich schon über gefährliche EMOTET Angriffe berichtet.

 

Weitere Beiträge