Blog

Sonderwerkzeug erspart eine teure Neufertigung

Unser Kunde steckte in einer ziemlichen Engpass-Situation. Für einen Kundenauftrag wurden 100 Alu-Profile mit einer Länge von 8 Metern gepresst. Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend, so konnten die Teile nicht an den Kunden geliefert werden.

Lesen Sie hier mehr darüber, wie wir die Situation lösen konnten.

Werkzeuge und die eigene Gesundheit schützen

Bei einem meiner letzten Kundenbesuche, hat sich mein  Ansprechpartner an einem scharfen Fräser verletzt. Die Verletzung war nicht schlimm, lediglich eine Schnittverletzung.

Die Situation hätte auch viel schlimmer ausgehen können. Mir wurde in dem Moment bewusst, dass im Umgang mit scharfen Werkzeugen, oft zu wenig auf den Schutz der Gesundheit  geachtet wird.

Welche Lösung wir erarbeitet haben, dazu mehr im Beitrag.