Die Tiefenmessung eines Innengewindes mittels eines konventionellen Gewinde-Grenzlehrdornes stellt ein nicht sehr genaues Verfahren dar. Um diese Aufgabe wesentlich zeitsparender und exakter durchführen zu können, wurde dieser kombinierte Gewinde-Grenzlehrdorn mit Tiefenmesshülse entwickelt. Die Zielsetzung bei der Entwicklung war, eine vollständige Überprüfung eines Gewindes und ein direktes Anzeigen der Gewindetiefe.
In der modernen Industrie, wie z.B. dem Maschinenbau oder der Automobilindustrie bzw. deren Zulieferer, werden die Bauteile immer komplexer.
Auch die Fertigung bzw. das Vermessen dieser Bauteile wird dadurch immer komplizierter und aufwändiger.
Vor einem solchen Problem stand der Kunde, denn an das zu prüfende Gewinde kam er mit der Standard Gewindelehre nicht hin - es lag an einer tieferen Stelle, zudem war eine Störkante im Weg.
Unser Lösungsansatz sah vor, dass wir eine spezielle Gewindelehre mit einer verlängerte Messhülse herstellen lassen.
Der Kunde hat den Vorschlag dankend angenommen, war froh dass die Lieferzeit nur 4 Wochen betragen hat und er die Gewinde nun prozesssicher prüfen kann.
Bei der Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist uns wichtig, dass sich die Mitarbeiter auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Wir wollen dem Kunden schließlich Arbeit abnehmen und nicht zusätzlich Arbeit bringen.
Wenn wir Sie ebenfalls in Puncto
unterstützen können, dann sprechen Sie uns unverbindlich an: