Blog

Gewindebohrer M 7 mit IKZ

01.02.2017

Für einen Zulieferer der Automobilindustrie mussten mal wieder "die Kohlen aus dem Feuer geholt werden." In der Serienfertigung waren Gewinde M 7 zu fertigen, für die der Kunde nun auf der Suche nach einem passenden Gewindebohrer war.

Problemstellung

Wie oben beschrieben war ein Werkzeug zu beschaffen, dass die Gewindegröße M 7 und eine innere Kühlmittelzufuhr hat. Zudem musste das Werkzeug, für eine bessere Standzeit, auch noch TiCN beschichtet sein. Und, man ahnt es schon, die Lieferzeit muss relativ kurz sein.

Eine sportliche Herausforderung mit einem guten Ende

Dank unseres spezialisierten HPW-Expertenpool konnte dem Kunden geholfen werden. Die Gewindebohrer wurden am 17.01.2017 zur Fertigung freigegeben und bereits 14 Tage später, am 31.01.2017 ausgeliefert.

 

 

« zurück zur Liste

 

Weitere Beiträge