Blog

Kunde hat eine tolle Idee zum sicheren Transport der Werkzeuge

05.04.2016

Auf die Bedeutung eines sicheren Transports der Werkzeuge, die zum Schleifen & Beschichten gegeben werden, habe ich bereits mehrfach aufmerksam gemacht. Viele unsere Kunden nutzen hier die Möglichkeit der speziellen Transportbox.

Anruf meines Kunden auf dem Smartphone

Vor 14 Tagen rief mein Kunde mich im Auto an und bat darum, dass ich recht zügig bei ihm vorbeikomme und Werkzeuge zum Schleifen & Beschichten mitnehmen möchte. Wie so häufig war es mal wieder recht dringend.

Da ich zufälligerweise in der Nähe zu tun hatte und der Termin erledigt war, bin ich auf direktem Wege zum Kunden gefahren.

Übliche Aufbewahrung von Werkzeugen zur Nacharbeit

In der Regel bekomme ich vom Kunden eine Kiste mit gesammelten Werkzeugen, die in etwa so aussieht:

Auch wenn die Werkzeuge zur Nacharbeit gehen und schon einigen Verschleiß haben, können diese beim Transport im Auto (durch schnelle Fahrweise, Erschütterungen etc.) noch mehr beschädigt werden, im schlimmsten Falle soweit, dass ein Nachschliff nicht mehr machbar ist.

Mein Lösungsansatz in diesem Fall ist eine geeignete Transportbox, die man bei uns beziehen kann.

Schon seit geraumer Zeit habe ich dem Kunden nahe gelegt solch eine Box, seinen Werkzeugen zu liebe, bei uns zu ordern. Dies wollte er auch bei nächster Gelegenheit tun, so sein Versprechen

Kreative Lösung des Kunden

Als ich nun beim Kunden eintraf grinste er mich schon vom weiten an und präsentierte mir seine eigene, kreative Lösung.

Auch in diesem Koffer sind die Werkzeuge fantastisch gegen sämtliche Erschütterungen geschützt.

Ich muss zugeben, dass hat mir sehr gut gefallen - Daumen hoch! Es lebe die Kreativität und der Einfallsreichtum unserer Kunden.

 

« zurück zur Liste

 

Weitere Beiträge