Blog

Werkzeug beschädigt, Kunde braucht dringend Ersatz

01.03.2016

Unser Kunde vertraut uns schon seit Jahren seine Werkzeuge an, die wir im wöchentlichen Rhythmus fachgerecht nachschleifen lassen dürfen. Dieses Werkzeug ist jedoch so stark beschädigt, dass ein Nachschliff nicht mehr möglich ist.

Formfräser beschädigt und eilig benötigt

Auch nach intensiver Prüfung, musste ich dem Kunden mitteilen, dass ein Nachschliff definitiv nicht mehr möglich ist. Dafür sind die Beschädigungen zu massiv.

In diesem Fall besteht das Problem darin, dass dieses Werkzeug nicht als Standardwerkzeug aus einem Katalog zu bestellen ist. Die Baumaße und die Geometrie wurden speziell für den Anwendungsfall des Kunden angefertigt.

Hilfestellung durch Experten-Pool

Über die Jahre hinweg haben wir uns einen Experten-Pool an spezialisierten Herstellern aufgebaut, die sehr flexibel reagieren und schnell fertigen können.

Unser Kunde berichtete, dass er bisher ca. 4 Wochen auf die Lieferung dieser Werkzeuge warten muss. Diese Zeit hat er nicht, es muss schneller gehen.

Ich habe mich gleich an die Arbeit gemacht und den Experten-Pool um Unterstützung gebeten. Ich bin mehr als zuversichtlich, dass der Kunde sein Werkzeug innerhalb einer Woche bis maximal 14 Tagen bekommt und wieder Späne machen kann.

 

« zurück zur Liste

 

Weitere Beiträge