Blog

Sonder-Gewindebohreraufnahme

22.03.2017

Wir sind immer wieder überrascht, mit welchen Anforderungen unsere Kunden auf uns zukommen. In diesem Praxis Beispiel wurden besondere Aufnahmen für Gewindebohrer benötigt.

Die Anforderung

Für eine Serienfertigung auf Mehrspindel-Drehautomaten war einer unsere Kunden auf der Suche nach einer kurzfristigen Lösung zum Spannen von Gewindebohrern M 8 und M 10.

Standard kam nicht in Frage

  • da die Aufnahmen kurz und kompakt sein mussten
  • da der gleiche Schaft zum Einspannen in der jeweiligen Station der Drehautomaten nötig war
  • da eine seitlicher Klemmung nötig war, damit Gewindebohrer mit Spannfläche zum Synchronschneiden eingesetzt werden können

Die Lösung

Im HPW-Expertenpool haben wir die Anforderungen besprochen und verschiedene Lösungsansätze gefunden. Heraus kam diese:

Schön, dass wir unserem Kunden bei der Problemlösung behilflich sein konnten.

 

« zurück zur Liste