Blog

Achtung Abzocke

25.06.2015

Liebe Leserinnen und Leser meines BLOGS,

wenn Sie selbständig oder Unternehmer sind, dann könnte auch Ihnen ein Brief ins Haus flattern, der auf den ersten Blick recht seriös wirkt. ABER Vorsicht, hier ist mal wieder eine dreiste Form der Abzocke auf dem Vormarsch.

In der Post war heute ein Brief mit dem Absender Zentrales Gewerberegister zur Erfassung und Registrierung inkl. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.

Ich erinnere mich daran, dass ich im März schon einmal ein Schreiben von dem, mir unbekannten Absender, erhalten habe. Schon damals dachte ich an einen Betrugsversuch und habe das Schreiben in den Papierkorb geworfen. Damit war der Fall für mich erledigt und ich dachte nicht mehr an das Schreiben.

Aber die Abzocker werden immer dreister!!! Das heutige Schreiben ist eine Erinnerung, mit der Aufforderung die fehlenden Daten zu ergänzen und das Formular kostenfrei zurück zufaxen.

Bei genauerem Hinsehen erkennt man im Betreff: Angebot 2015 und auf der Rückseite steht im Kleingedruckten, dass mit der Unterschrift ein zweijahresvertrag zustande kommt, der 797,76 EURO netto beträgt.

Liebe Leserinnen und Leser, wenn Sie zu diesem dubiosen Schreiben ein wenig im Netzt recherchieren, werden Sie schnell erkennen, dass es sich um einen dreiste Betrugsmasche handelt.

Ich werde nicht auf das Schreiben regieren und kann Sie nur dazu ermutigen, ebenfalls nicht zu reagieren damit Ihnen kein unnötiger finanzieller Schaden entsteht.

Herzliche Grüße, Ihr
Dirk Hagelberg

P.S. Sie dürfen den Beitrag sehr gerne teilen, damit so viele Menschen wie möglich von der Betrugsmasche erfahren!

 

« zurück zur Liste

 

Weitere Beiträge